Titelbild für neumitglieder

Neumitglieder

Studierst du an der UZH oder an der ETH? Hast du vielleicht bereits etwas Chorerfahrung oder Spass am Singen und Erarbeiten von Chorwerken? Dann bist du herzlich willkommen beim ACZ.

Über die Zeit von einem oder zwei Semestern erarbeiten wir jeweils ein Programm, das im Frühling oder gegen Jahresende zur Aufführung kommt. Voraussetzung sind die aktuelle Zugehörigkeit zu ETH oder UZH (Studierende, Doktorierende, Dozierende, Mitarbeitende) sowie die regelmässige Teilnahme an den Mittwochsproben sowie an Probewochenenden.

Die Anmeldung erfolgt je nach Projekt vor Semesterbeginn im Winter oder Sommer über ein Anmeldeformular, das unter Anmeldung vor Projektbeginn aufgeschaltet wird. An dieser Stelle findest du auch Informationen über freie Plätze sowie projektrelevante Informationen (Semesterbrief). Ein Vorsingen ist nicht notwendig. Für Neumitglieder gibt es auch die Möglichkeit die ersten drei Proben reinzuschnuppern und - sofern noch Platz im Register ist - erst nach dem Schnuppern die Anmeldung auszufüllen. Bitte mache dich vor der Anmeldung mit unseren Statuten sowie mit der Absenzregelung vertraut.