Titelbild für sponsoren

Gönner/Sponsoren

Der Akademische Chor Zürich ist als Verein organisiert. Er gibt den Angehörigen der beiden Zürcher Hochschulen die Möglichkeit, unter fachkundiger Leitung Chormusik zu erarbeiten, und fördert interdisziplinäre Kontakte. Dank dem grossen Engagement seiner Mitglieder und der musikalischen Leitung gelingt es, attraktive Konzerte auf ansprechendem Niveau zu geben.

Das Ziel des Akademischen Chors Zürich ist es, auch in Zukunft abwechslungsreiche Projekte zu realisieren und dabei mit talentierten Musikerinnen und Musikern zusammen zu arbeiten. Leider ist es oft schwierig, bei solchen Projekten allein mit Konzerteinnahmen die Kosten für Noten, Solistengagen, Orchestergagen, Saalmieten, etc. zu decken. Darum ist der Chor neben dem jährlichen Betrag der Universität und der ETH Zürich sowie den Semesterbeiträgen der Aktivmitglieder für die Durchführung der Konzerte dringend auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen.

Gönner

Unterstützen Sie den Akademischen Chor Zürich mit einem jährlichen Gönnerbeitrag. Als Gönner erhalten Sie regelmässige Informationen über Konzerte und Aktivitäten des Akademischen Chors Zürich und ab einem Gönnerbeitrag von CHF 100.-- pro Jahr werden Sie namentlich im Programmheft erwähnt.